All4Dogs Logo

über mich

Bereits mein ganzes Leben begleiten Hunde meinen Weg. Doch gab es einen Hund, der mein Leben nachhaltig verändern sollte und mich meine Berufung erkennen lies. Boggy war sein Name. Ein weit über 50 kg schwerer Hund, der durch gewaltvolles Training massive Aggressionsprobleme entwickelte. Da wurde mir klar, dass Strafe und Schmerz nicht der richtige Weg sein konnten und der vermeintliche Hundeexperte, der mir diesen Weg vorgab, nicht mal ansatzweise so viel von Hundeverhalten verstand, wie ich dachte. Also entschloss ich mich, selbst das zu werden, was ich suchte – eine Hundeexpertin! Boggy ist leider schon einige Zeit tot, doch sein Vermächtnis lebt. Er war es, der mich hunderte Fachbücher studieren lies, mich mit Problemhunden im Tierheim arbeiten lies und mich dutzende Seminare, Vorträge und Praktikas bei national und international hoch angesehenen Referentinnen und Referenten besuchen lies und immer noch lässt.

Danke Boggy, du bist unvergessen!

Meine Qualifikationen:

derzeit Hundetrainerausbildung bei Katharina Aberle

Praktikas u. a. bei Sabine Neumann

Auszug an Seminaren, Workshops, Vorträgen und Webinaren:

Gerd Schreiber
Grenzensetzen mit positiver Bestätigung

Dr. Barbara Schäning
Problemhundetraining

Esther Würtz
Strukturierter Aufbau einer Hundestunde 1 + 2, Webinar, Besuchssituationen Webinar

Dr. Esther Schalke
Belohnung und Belohnungsintervalle im Hundetraining

Dr. Blaschke-Berthold
Trennungsstress beim Hund, Webinar, Zeigen & Benennen Webinar

Ricarda Elvedi
Kundenkommunikation im Hundetraining, Webinar

Dorothee Schneider
BeziehungsWeise, Grenzenlos Glücklich?

Dr. Sophie Strodtbeck
Hormone und Verhalten beim Hund, Auslandstierschutz – Aber richtig!

Veterinärmedizinische Universität Wien
Sicheres Gemeinsam von Hund und Kind, Vortragende u.a. Mag. Bina Lunzer und Prof. Dr. Tiny de Keuster

PD Dr. Udo Gansloßer
Kastration und Verhalten beim Hund, Ernährungsbedingte Verhaltensveränderungen beim Hund, Aggression beim Hund; Stress, Angst, Furcht, Phobie und Trauma beim Hund

Schulungszentrum für Tier-Verhaltenstherapie
Kommunikation Mensch-Hund

Prof. Dr. Adam Miklosi
Bindung/Trennung zwischen Hund und Mensch

Gesundes Tier/Katharina Aberle
Nasenarbeit Modul 1 – Theorie , Nasenarbeit Modul 2 - Praxis, Calming Signals I, Calming Signals II, Tellington Touch I + II, Charakter- und rassetypisches Lernen beim Hund, Unerwünschtes Jagdverhalten beim Hund

Denktier/Mag. Brigid Weinzinger
Workshop Hundebegegnungen

Katharina Aberle
Vortrag Angst und Aggression beim Hund, Vortrag Welpenprägung und -aufzucht

ÖKV
Hundetrainerausbildung Modul 1